Samstag, 26. April 2014

Paris - 3. Tag

Hallo ihr Lieben! :)


 
Sorry, hatte ein paar technische Probleme mit meinem Internet...
Also: Unser dritter startete im berühmten Museum Louvré.
 
Die Eintrittskarten haben wir uns bereits im vorhinein online bestellt um die Wartezeit zu verkürzen,
was im nachhinein gesehen wirklich notwendig war. Wir waren bereits um 08:30 Uhr vor Ort.
Obwohl der Ticketverkauf erst um 09:00 Uhr beginnt, war bereits eine ziemlich lange Menschentraube vor dem Eingang. Von Tipps aus dem Internet wussten wir bereits wenn man die weltberühmte Mona Lisa bewundern möchte, muss man dies bereits in aller Früh erledigen, da sonst zu viel los sei.
Unser Besuch dauerte dann, obwohl nicht so lange geplant, knapp 2 Stunden.
Jaja das Louvré hatte uns in seinem Bann. ;)


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Als nächstes stand das Schloss Versailles auf unserem Tagesplan.
Im Schloss selbst waren wir nicht, wir wollten zwar die wunderschönen Gärten besichtigen, die normalerweise kostenlos zugänglich sind, hatten jedoch leider das Pech dass gerade zu unserem Besuchszeitpunkt die Wasserspiele statt fanden. Die wären zwar interessant gewesen, aber ja  

 


 
 Wieder zurück in der City sind wir ins Lafayette gegangen.
Hier ist man im 7. Luxushimmel ;)
Marken wohin man auch guckt.
Auch wenn man nichts kaufen möchte, ist es auf jeden Fall einen Besuch wert!
Es ist einfach wahnsinnig beeindruckend, muss man gesehen haben.
Vergesst nicht ins Untergeschoss zu gehen, dort ist ein wahren Schuhparadies. :)
 Und nicht zu vergessen die 3 Louis Vuitton Shops.
 


 



 
Prinzessin Dianas Unglücksort an der Place de L´alma.
Das Denkmal "Flamme de la Liberte" wird von Rosen geschmückt.
 
 
  
 
 
 
Zu Fuß ging es hinauf zur Basilika Sacré Coeur.
Von dort hat man einen wunderschönen Blick über Paris, besonders fasziniert ist die Aussicht bei Sonnenuntergang. Auf dem Weg dorthin sind süße kleine typisch französische Restaurants.
 
 
 
 
Natürlich mussten wir uns auch das Moulin Rouge ansehen. ;)
 
 
 
Ein MUSS beim Parisbesuch ist das 210 Meter hohe Bürogebäude Montparnasse.
Das 59. Stockwerk ist eine Aussichtsplattform die Nachts eine atemberaubende Sicht über den funkelnden Glanz von ganz Paris gewährt.
 
 
 
Und zum Abschluss des Tages haben wir uns noch das Louvré nachts nochmal angesehen.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen