Montag, 28. Oktober 2013

Maggi - zart gebraten

Ich habe mich dieses Wochenende an den zugesandten Produkttest von Nestle gewagt.
Auszuprobieren galt das neue Maggi-Produkt "zart gebraten".








Ich versuchte mich an der Geschmacksvariante "Hendlbrust italienische Kräuter".
Die Anwendung an sich ist wirklich sehr einfach.
In einer Packung sind 4 Stk. des gewürzten Papyrus-Bratpapieres.
Die Hendlbrust muss man auf ca. 1,5 - 2 cm Dicke klopfen, danach die Filets in das Papyrus-Bratpapier legen, zuklappen und leicht auf das Fleisch rücken, damit die Kräuter darauf haften bleiben.
In eine ohne Öl und Fett vorgewärmte beschichtete Pfanne legen und bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 5 Min. braten.
Aus der Pfanne nehmen, anrichten und fertig.

Mein Testergebnis:
Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, aber mir war das Fleisch danach einfach viel zu würzig...
Kaufen würde ich dieses Produkt vermutlich nicht, da ich die Würze gerne selbst bestimme...
Jedoch hat es mir sehr gut gefallen dass dabei ohne Öl Fleisch gebraten werden kann.
Bratensaft entsteht übrigens auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen