Freitag, 27. Juni 2014

London - Tag 2

Unser 2. Tag startete im Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds".
Ich denke das ist jedem bekannt oder?

Ich buchte gleich den ersten Tagestermin um 09:00 Uhr, was wirklich zu empfehlen ist, da noch nicht sooooo viele Besucher unterwegs sind. Man konnte noch super Fotos machen ohne anzustehen.
Je später es wurde desto mehr Besucher drängten sich an die Wachsfiguren.

Gebucht habe ich (die Kombitickets Madame Tussauds & London Eye) über die offizielle Homepage:
http://www.madametussauds.com/London/

Kosten:
Madame Tussauds: €28,00 p.P.  (£22.50)
Kombiticket Madame Tussauds & London Eye: €50,00 p.P. (£39,96)


Vorteile des online gekauften Tickets:
  • 25% günstiger
  • Schnellerer Einlass 
  • Eintritt zum Marvel Super Heroes 4D-Filmerlebnis
  • Kostenloser Reiseführer mit jedem Familienticket
Unser Besuch dauerte knapp 3 Stunden und wir hatten jede Menge Spaß! :) Ich würde jeder Zeit wieder gehen! Es ist wirklich sehenswert und für jede Altersgruppe passend. :)
Hier ein paar Eindrücke:




 



 
 
 
Danach machten wir bei unserer Stadtrundfahrt weiter wo wir gestern aufgehört hatten. Was sehr praktisch war, denn gleich neben dem Madame Tussauds ist eine Haltestelle für die Original Tour Busse.
 
Unsere rote Tour führte uns zum Trafalgar Square wo wir einen "hopp off" machten und uns dort ein bisschen umsahen und unsere London Pass Tickets für den nächsten Tag abholten.
 
 
 
 

 
Gleich in der Nähe ist der Cool Britannia Shop. Der größte Souveniershop in London.
very cool ;)

 
Weiter ging es mit der Bustour vorbei an wunderschönen Gebäuden...


... über die London Bridge von der man aus einen fantastischen Blick auf die Tower Bridge hat...

 


 
  ... dem London Eye...
 
 
.... bis zur Haltestelle am Hyde Park.
 
Wir besuchten das Hard Rock Cafe und spazierten durch den wunderschönen Hyde Park.
Mich faszinierte die Atmosphäre die dort herrschte. Es gab kein freies Plätzchen! Es war als würde ganz London sich dort treffen um gemeinsam den Sonntagabend ausklingen zu lassen. Die Menschen gingen total freundlich miteinander um als wären sie eine große Familie. :) Sie tanzten mit Inlineskates zu Musik die aus großen Ghettoblastern ertönte. Alle waren fröhlich und lachten.
Es war schön anzusehen.
 
Der Park an sich wirkt größer als er ist.
Meine Schwester meinte was ich ihr antun will, als ich verkündete dass wir den Hyde Park durchqueren werden und bis zum Diana Memorial und danach in den Kensington Park gehen würden.
Es sei doch viel zu weit... ABER :) Wir brauchten vom Anfang des Hyde Park bis zum Diana Memorial gerade mal eine halbe Stunde , obwohl wir andauernd stehen blieben weil es so viel zu sehen gab. :D
 
 


Eines der berühmten Cable Cars:
 

Und der Kensington Palast:



 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen