Montag, 29. Juli 2013

Canyoning - Auf in die Salza!

Letzten Samstag starteten wir unseren Ausflug zu
Freelife Outdoorsport GmbH in Palfau / Steiermark.

Gebucht war die Magic Sunshine Tour.
Unser Guide meinte jedoch, da dass Wetter so perfekt passte ob alle Teilnehmer damit einverstanden wären die Aqua Splah Tour zu gehen.
Diese wäre zwar in Niederösterreich Nahe Lackenhof am Ötscher, also noch 45 Minuten Fahrtzeit, dafür aber viel schöner.
Zuerst war ich recht misstrauisch da wir uns ausgerechnet wegen des Tourhighligts, den 50 Meter hohen Wasserfall für die Magic Sunshine Tour entschieden hatten.
Im Nachhinein war ich froh dass wir uns umstimmen liesen. ;)

Denn die "Aqua Splash" ist eine abwechslungsreiche Canyoning Tour.
Von Rutschen bis zu Springen und leichtes Abseilen ist bei dieser Tour alles was das Canyoining ausmacht dabei. Abseilkenntnisse sind hierfür auch nicht nötig.
Der Zustieg erfolgte über einen 30 Minütigen wirklich sehenswerten Wanderweg.  
Im mittleren Teil war eine 15 Meter hohe Abseilpassage.
Die Sprünge: Bis zu 9 Meter hoch in klare Wasserpools (man konnte sich jedoch auch abseilen) 
Die Rutschen führten über glattpolierte Felsplatten, diese waren für mich eindeutig der Höhepunkt. :)
Der Canyon waren wir ca. 3 Stunden. Dieser ist wirklich sehr beeindruckend und wunderschön.









Inkludierte Leistungen:
  • Canyoning Guide
  • Sicherheitsausrüstung
  • Canyoning Neoprenanzug
  • Canyoning Neoprenjacke
  • Neoprensocken
  • Canyoning Gurt
  • Helm
  • Duschen


Mitzubringen waren Badebekleidung, Handtuch und stabile Turnschuhe die nass werden konnten
Preis: 68€ pro Person

Es ist zu empfehlen eine Canyoning Tour bei sehr warmen Wetter zu machen.
Da wie bei unserem Fall die "Salza" wahnsinnig kalt war!
Hier könnt ihr euch die tollen Angeboten von Freelife Outdoorsport GmbH ansehen bzw. auch buchen:
http://www.freelife.at/startseite_freelife_outdoor_sport/

Es war einfach genial! Ich freue mich schon aufs nächste mal! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen