Dienstag, 22. Juli 2014

London - Tag 4

Tag 4 war angebrochen und als erstes besuchten wir das bekannteste Warenhaus Londons - das Harrods! Dass es zu den berühmtesten, größten und exklusivsten Warenhäusern der Welt zählt wurde uns sofort klar. Am Vorabend freute ich mich schon darauf endlich im Harrods stehen zu dürfen und die dortige Louis Vuitton Abteilung zu begutachten... Die wunderschönen Schuhe zu bewundern und einfach mal zu sehen wo die Queen und natürlich auch Kate shoppen gehen.

Aber... Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht... Ich fühlte mich einfach nicht wohl... Die Räume waren sehr klein und eng... Einfach beengend... Und dafür dass es sich um Luxuskaufhaus handelt sind die Einkaufssackerl (ja Sackerl und nicht Taschen) nicht gerade hübsch anzusehen...




 
 
Danach ging es dann endlich zum Buckingham Palace um die königliche Zeremonie der Wachablöse zu sehen. :) Beginn ist jeden Tag um 11:30 Uhr, man sollte jedoch schon um 11:00 Uhr vor Ort sein, da sich hier wahnsinnig viele Touristen versammeln um dieses Spektakel zu verfolgen.
Dauer der Wachablöse ist ca. eine Stunde.
Es war sehr beeindrucken welcher Aufwand hierfür betrieben wird.
 













 
Als die Wachablöse zu Ende war spazierten wir noch bei den Horse Guards vorbei und hier hatte meine Schwester doch tatsächlich noch das Glück einen Soldaten der britischen Leibwache zu treffen mit dem sie ihr Foto machen konnte.
Die Tage zuvor hatten wir leider niergendwo einen freistehenden Soldaten gesehen.
 





 
Zu Mittag besuchten wir das Natural History Museum und gingen in diesem wunderschönen Viertel noch spazieren.
 
 
 
 
 





 



Royal Music Academy

Royal Albert Music Hall
 
 
Die Portobello Road in Notting Hill









Den restlichen Nachmittag und Abend ließen wir im Shoppingcenter "Westfield Stratford City" ausklingen. Hier ließen wir uns stundenlang unserem Kaufrausch freien Lauf! ;)
 
 
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen