Ein Thriller von Jilliane Hoffmann
Klappentext:
Es ist zurück. Es lebt. Es tötet.
Ein Serienmörder, der korrupte Cops tötet. Eine Staatsanwältin, die ein dunkles Geheimnis hat. Ein Monster, das im Todestrakt auf Rache wartet.
Drei Jahre ist es her, dass die Cupido-Morde ganz Florida in Atem hielten. Jetzt schlägt das Grauen wieder zu und eine schockierende Mordserie schreckt alle auf. Staatsanwältin C. J. hatte damals mit dem Teufel gepokert. Fordert der jetzt seinen Tribut? Denn der Fall ''Cupido'' wird tatsächlich noch einmal aufgerollt. C.J. muss damit rechnen, dass der verurteilte Mörder freigelassen wird und sich rächt. Auch ihre Liebe zu Polizist Falconetti steht plötzlich auf dem Spiel.
Autorenportait:
(siehe Rezension Cupido v. 13. Mai 2013)
Meine Meinung:
Während grausame Serienmorde an Polizisten die Polizei von Miami in Atem halten, wird der Leser zurück in die Ereignisse von Cupido und die Intrigen und Machenschaften rund um diesen Fall versetzt.
Einmal mehr ist man hin und her gerissen zwischen bestialischen Morden und der aufgewühlten Gefühlswelt von C.J. Townsen.
"Morpheus" ist genau wie sein Vorgänger nicht unbedingt nervenschonend geschrieben und zeichnet sich durch seine fesselnde Spannung aus, die im letzten Drittel des Buches noch ordentlich gesteigert wird.
Ein echter Thriller eben!
Ich habe mir auch noch andere Rezensionen zu diesem Buch durchgelesen und finde die überwiegend harte Kritik nicht gerechtfertigt...
Klar hat jeder eine andere Meinung, aber es hat nun mal jeder Autor den einen Bestseller zu dem einfach nichts herankommt! Bei Jillian Hoffmann ist und bleibt es ihr erstes Buch "Cupido".
Damit muss man rechnen wenn man die Fortsetzung "Morpheus" liest.
Trotz allem war ich begeistert und bereue nicht es gelesen zu haben.
Ich empfehle euch dieses Buch gerne weiter. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen